Qualitätspolitik

Qualitätspolitik

Qualitätsmanagement steht im Mittelpunkt unseres Handelns und wird von unseren Mitarbeitern gelebt. Eine klar strukturierte Organisation, festgelegte Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortlichkeiten unterstützen unsere Führungskräfte und Mitarbeiter hierbei.

Unsere Qualitätsprozesse werden unter Berücksichtigung relevanter Risiken in Prozessteams systematisch erarbeitet und durch geeignete Verfahren gelenkt. Unser Motto „aus Betroffenen Beteiligte machen“ hilft dabei, dass das System im Unternehmen verankert und im Tagesgeschäft auch wirklich gelebt wird.

Durch Überwachung unserer Qualitätsprozesse, beispielsweise im Rahmen von rollierendem Ziel-Controlling, internen und externen Audits, Reviews sowie in der Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten stellen wir deren kontinuierliche Umsetzung und Verbesserung sicher.
Die Wirksamkeit unseres Qualitätsmanagementsystems wird durch Zertifizierung nach DIN/EN/ISO 9001:2015 (EN) jährlich überwacht und bestätigt.

Stand: 10/2018